- Fortsetzung der Digitalisierungsoffensive durch Launch von optimierter Kunden-App
- „Meine BUWOG“ ist Meilenstein in der Serviceorientierung und ermöglicht einen einfachen, digitalen Kommunikationsweg für die rasche Lösung von Kundenanliegen
- „Meine BUWOG“ bietet bequemen und ortsunabhängigen Zugang zu persönlichen Unterlagen, Vertragsdetails, verwaltungsbezogenen Inhalten oder wichtigen Informationen
Wie Anfang des Jahres angekündigt, setzt die BUWOG auch in diesem Geschäftsjahr ihre Digitalisierungsoffensive fort und geht neben Initiativen im Development auch im Bereich Bestandsmanagement den nächsten Schritt in Richtung digitale Zukunft. Als größter privater Komplettanbieter ist sich die BUWOG ihrer Verantwortung bewusst, den Wohnimmobilienbereich kontinuierlich in allen Bereichen weiterzuentwickeln und die digitale Transformation voranzutreiben und mitzugestalten. „Wir sehen uns als Innovationstreiber und nutzen jede Möglichkeit, Prozesse zu optimieren und den Kontakt mit Kundinnen und Kunden digitaler und transparenter zu gestalten“, erklärt Kevin Töpfer, für das Immobilienmanagement der BUWOG verantwortlicher Geschäftsführer. „Die BUWOG verfügt in Österreich über ein beachtliches Volumen an Bestandseinheiten, die einen entsprechenden Verwaltungsaufwand mit sich bringen. Es ist deshalb für uns eine Selbstverständlichkeit, alle Mittel und Wege auszuloten, um unserer Zeit voraus zu sein.“
Neues App-Erlebnis für BUWOG-Kund:innen
Mit der Einführung der optimierten Kunden-App setzt die BUWOG sowohl ihre Digitalisierungsoffensive, als auch die kontinuierliche Verbesserung des Serviceangebots weiter fort. Die digitale Transformation erfordert auch im Kundenservice umfassende neue Strukturen. Kund:innen erwarten heute eine Vielzahl unterschiedlicher Kommunikationswege und eine schnelle Lösung ihrer Anliegen. „Wir haben sehr hohe Ansprüche an uns selbst, insbesondere wenn es um das Dienstleistungsangebot für unsere Kundinnen und Kunden geht“, hält Töpfer fest. „Um unsere Vorreiterposition im Bereich Kundenservice noch weiter auszubauen, war die Entwicklung der App „Meine BUWOG“ der nächste logische Schritt.“ Die App ist gezielt für Mieter:innen und Eigentümer:innen konzipiert und bietet eine einfache Lösung,
um mit der BUWOG in Kontakt zu treten oder Informationen zu erhalten. Kevin Töpfer erklärt: „Für uns haben die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden oberste Priorität. Aus diesem Grund war es uns sehr wichtig, unsere Kunden-App weiterzuentwickeln, um mit dieser auch unsere ganzheitliche Lösungs- und Servicequalität zu erweitern.“
Moderne Benutzeroberfläche und neue Funktionen
Ein freundliches Design und personalisierte Ansicht sind ebenso gegeben, wie erweiterte Funktionen für eine transparente, unkomplizierte Kommunikation und rasche Erledigung von etwaigen Ansuchen. Die neue, optimierte BUWOG Kunden-App bringt mit dem Aufbau eines nutzungszentrierten Bedienelements mehr Effizienz, eine raschere Bearbeitungszeit von Kundenanliegen sowie eine hochwertigere Informationsarchitektur. Die Informationsarchitektur ist gleichzusetzen mit der Navigation und beschreibt daher nicht nur, wie welche Informationen strukturiert und angeordnet werden, sondern auch, wie Nutzer:innen damit interagieren und die App erleben. Ein News-Feed bietet als zusätzliche Information ein ganzheitliches Erlebnis der App und versorgt Kund:innen mit wertvollen Inhalten rund um die Aktivitäten der BUWOG, gemäß dem Unternehmenscredo „glücklich wohnen“.
„Meine BUWOG“ steht Kund:innen der BUWOG ab sofort kostenlos zur Verfügung und kann auf der digitalen Vertriebsplattform des jeweiligen Mobilgerätes (App-Store) heruntergeladen werden.
Medienanfragen Österreich
Natascha Toegl
Pressesprecherin