Bei den diesjährigen REAL ESTATE BRAND AWARDS gewinnt die BUWOG als stärkste Marke Developers Residential der jüngsten Dekade und erhält somit bereits den neunten Marken-Diamanten. Zum fünften Mal in Folge gewinnt die BUWOG beim German Brand Award. Ausgezeichnet wird das Unternehmen hier in gleich vier Klassen, u.a. in der Architektur-Kategorie und für den BUWOG-Podcast „Glücklich wohnen“.
Im Rahmen der European Real Estate Brand Awards 2023, fand am 14. Juni im Hotel de Rome in Berlin die Verleihung der begehrten Marken-Diamanten statt. In diesem Jahr wurde die BUWOG zum neunten Mal in Folge prämiert und mit dem begehrten Marken-Diamanten in der Wettbewerbsklasse „Developers Residential der jüngsten Dekade“ für Österreich ausgezeichnet. Durch den Abend führte Harald Steiner, CEO des REB-Institute.
Dr. Ingrid Fitzek-Unterberger, Abteilungsleiterin Marketing und Kommunikation der BUWOG: „Wir freuen uns über die Auszeichnung als stärkste Development-Marke der Dekade im Bereich von Wohnimmobilien. Die BUWOG ist trotz zahlreicher Veränderungen in der Unternehmensstruktur ihrer Marke und ihrem Credo „glücklich wohnen“ immer treu geblieben und bietet – von der Gründung im Jahr 1951 bis heute – qualitätsvollen Wohnraum für alle Wohnungssuchenden an. Als aktivster privater Komplettanbieter am österreichischen Wohnimmobilienmarkt hat sich das Unternehmen und damit auch die Marke zu einer fixen Größe der heimischen Immobilienbranche entwickelt.“
Der German Brand Award gilt als Marken-Oscar und ist eine der wichtigsten internationalen Auszeichnungen für Leistungen in den Bereichen Design, Produkt und Kommunikation. 1953 vom Deutschen Bundestag initiiert, trägt der, den Award auslobende Rat für Formgebung dazu bei, Design als Wirtschaftsfaktor zu stärken.
Auch bei der glanzvollen 70. Verleihung des German Brand Awards am 15. Juni in Berlin ging in diesem Jahr die BUWOG als Sieger u.a. in der Kategorie „Building & Elements“ hervor. Gewonnen hat die BUWOG außerdem als Excellent Brand und erhielt im Bereich Real Estate & Property die Trophäe für herausragende Markenarbeit. Zudem gewann die BUWOG den Award gleich zweifach im Bereich Strategie & Kreation: Hier wurde der BUWOG-Podcast mit dem Titel Brand Impact Of The Year prämiert und erhielt die Ehrenauszeichnung („Special Mention“) für Storytelling & Content Marketing. Der BUWOG-Podcast unter dem Titel „Glücklich wohnen“ erweitert seit Mai 2022 die Corporate Media Kanäle des deutsch-österreichischen Wohnimmobilienunternehmens. Das Format läuft mittlerweile in der erfolgreichen 5. Staffel. Alle zwei Wochen bietet der Podcast aktuelle Interviews rund um Quartiers- und Stadtentwicklung, nachhaltiges Bauen und Architektur.
Daniel Riedl, als Vorstandsmitglied der Vonovia SE zuständig für das BUWOG-Geschäft in Österreich sowie für das BUWOG-Development in Deutschland: „Die BUWOG steht für Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Transparenz; Werte, die wir in allen Bereiche unseres Geschäfts leben und kommunizieren. Deshalb freuen wir uns über die Auszeichnungen, die gleichsam unsere produktspezifischen wie auch die unsere kommunikativen Leistungen würdigt und damit zwei Dimensionen, die für die Kundenzufriedenheit im besonderen Maße erfolgsentscheidend sind. Insbesondere der Award in der Architekturkategorie belegt, dass wir bei unseren Quartiersentwicklungen ein hohes Maß an architektonischen und nachhaltigem Anspruch umsetzen – für die Bewohnenden und das Umfeld.“